Familientreffen mit Mama, Schwestern, Brüdern & Papa in Lüneburg

 

A-Bärchen treffen B-Bären

 

  

von links nach rechts:                                                       Fotografin: Sylvia

Gudrun & Wolfgang mit Baiko,

Kristina & Nico mit Bonny

Martina & Christoph mit Birka

Andreas mit Amal & Anouk (Shari mußte wg. Läufigkeit zu Hause bleiben)

Renè, Wolfgang, Marion & Jana mit Addy

Hannes, Susanne & Roger mit Barrie & Almo

 

 

Obwohl in der Nacht zuvor starke Wind- und Orkanböen für viel Chaos auf Deutschlands Straßen gesorgt hatten, fanden sich trotzdem "8 Arenholzer" samt Gefolge zum "kleinen Zwingertreffen" am 29..10.`17 in Lüneburg auf dem Hundeplatz vom Spiel- und Tobetag ein.

 

Der von Olaf Petersen erneut hervorragend organisierte Spiel- und Tobetag, bei nunmehr strahlendem Sonnenschein, bot sich auch für die aus NRW / Niedersachsen und Schleswig-Holstein Angereisten geografisch förmlich an.

Neben verschiedenen Getränken wurden alle Anwesenden auch mit einer köstlichen Kartoffelsuppe versorgt. Die Fleischeinlage fiel so üppig aus, daß der eine oder andere Vierbeiner davon auch profitierte.

Es waren 42 Menschen mit ihren insgesamt 23 Eurasiern und 1 weißer Schäferhund anwesend.

 

 

Es war schön für uns zu sehen, wie Addy der Älteste und Almo der Jüngste des A-Wurfes sich zu prächtigen und stattlichen Rüden entwickelt haben.

Bei den anwesenden B-Bären Barrie, Birka & Bonny fiel es uns zeitweise schwer diese beim Toben, aufgrund der großen Ähnlichkeit auseinander zu halten.

Dieses gelang oft nur, weil durch das puschelige Fell gelegentlich das Halsband durchschimmerte.

Beim genaueren Schauen in ihre Gesichter fiel eine Zuordnung deutlich leichter.

Alle "Welpeneltern" haben aber gegen Ende der Veranstaltung wieder "Ihren Bären" mit nach Hause genommen.

Wir haben uns sehr gefreut, daß auch die Eltern des Papas unseres B-Wurfes Gudrun und Wolfgang mit Baiko den Weg nach Lüneburg gefunden haben.

 

Eurasier-Besitzer scheinen allesamt nette Leute zu sein!

Ein buntgewürfelter Haufen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, denen viel an einem harmonischen Zusammensein mit ihren Hunden liegt, hat sich auf dem Hundeplatz eingefunden.

Es wurde Kontakt zueinander geknüpft, obgleich man sich per whatsapp schon kannte, so dass es schnell Anknüpfungspunkte gab. Schnell stellte sich heraus, dass die Hunde sich in Vielem ähneln, aber auch ganz eigene Charakterzüge haben.

 

Ich bedanke mich bei Allen die gekommen sind aus Nah und Fern.