Familientreffen 2018

 

                      Es geht los......

                            mit unserem RasiMobil

 

 

Mit der Einladung von Olaf Petersen zum Spiel- und Tobetag in Lüneburg haben wir erneut bei unseren Welpenübernehmern des A-, B- und C-Wurfes den Aufruf gestartet auch dort teilzunehmen.

Uns hat sehr gefreut das Einige diesem Aufruf gefolgt sind, wie auch andere Eurasierbesitzer und Interessenten an dieser wundervollen Rasse.

 

Die Besitzer unserer Annabelle vom Arenholzer See nebst Töchterchen Pina taten es uns gleich und haben vier Welpen aus ihrem ersten Wurf vom Sagenharz mobilisieren können.

 

Somit haben sich insgesamt 43 Personen mit ihren 21 Eurasiern dort eingefunden.

 

Da aus unseren Würfen mehr Hündinnen als Rüden hervor gingen, mußten leider einige unserer Mäuse aufgrund ihrer Läufigkeiten fernbleiben.

Wir mit unseren drei Damen mußten auch stets bis zuletzt bangen, ob Anouk nicht noch ihre Hitze bekommt. (Andreas` Mutti stand schon in den Startlöchern um auf Anouk bei uns zu Hause aufzupassen).

Um es gleich Vorweg zu nehmen ~ dieses Treffen war rundherum harmonisch und gelungen.

 Daran konnte auch nicht die Tatsache etwas ändern, daß am Vorabend unserer Wohnmobilanreise bei nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr zu unserem Leidwesen die Heizung ausfiel.

 

Andreas,

Shari, Amal, Anouk

 

Sowohl das Wiedersehen mit all unseren lieben „Kleinen“ nebst Gefolge, wie auch das trockene und zum Teil mit Sonne behaftete Wetter entschädigte uns für die kühle Nacht.

Shari, Anouk und Amal in ihren Pelzen und bei Andreas im Bett liegend machte der Ausfall unserer Heizung natürlich nichts aus.

 

In geselligen kleinen Runden tauschten sich alle „Zweibeiner“ bei Kaffe und Keksen sowie einer herzhaften heißen und sehr leckeren Kartoffelsuppe aus.

 

Der Humor sollte nicht zu kurz kommen, denn es war so schön von Geschichten und Anekdoten der Kleinen zu hören. Voller Wonne wälzten sich die Kleinsten der Bärchen durch das inzwischen herabgefallene Laub nachdem sie zuvor bereits durch den Teich gestapft waren und so zu großen Schmutzfinken wurden.

Es war ein Gewusel der Schwarzbärchen, die bei diesem Treffen den größten Teil ausgemacht haben. Unsere Anouk, ist nebst zwei - drei anderen hellen Bären zumindest farblich aus dem Rahmen gefallen.

 

Für uns war es eine große Freude unsere Nachzuchten samt deren Besitzer wieder getroffen haben.

 

Der Lüneburger Hundepark bietet sich einfach an, weil dieser Hundeplatz so unglaublich großzügig, abwechslungsreich und für uns und viele Welpenübernehmer und andere Eurasierbesitzer günstig und relativ zentral gelegen ist.

 Prima, daß sich dort die Möglichkeit für die tollen Spiel- und Tobetage ergeben hat.

 

Es war wieder einmal wunderschön zu sehen, welche Veränderungen und Wachstumssprünge die „Kleinen“ gemacht haben.

 

Ein große DANKE geht an Olaf nebst Team für die hervorragende Organisation dieses tollen Spiel- & Tobetages..

 

 

Einige Welpen aus unserem A~, B~, C~Wurf vom Arenholzer See

Bella, Birka, Papa Cayden (C-Wurf) Bailey, Shari, Anouk, Amal, Caya, Cassi, Champ, Addy

 

 

Unsere Arenholzer Mäuse & die Nachzucht (vom Sagenharz) unserer Annabelle 

Anuk, Ayk, Pina, Bella, Birka, Bailey, Abigail, Shari, Anouk, Amal, Caya, Cassi, Chappie, Champ, Addy

 

 

Annabelle & ihr sagenhafter Sagenharzer Nachwuchs nebst Eindringling Amal vom Arenholzer See

 

 

Einige Momentaufnahmen: