Für Welpeninteressenten und die neuen "Welpeneltern" kann die Zeit bis zur Geburt und bis der Welpe seinen ersten Besuch empfangen darf recht lang werden.

 

Um von Beginn an mitfiebern zu können, ob unsere Anouk trächtig ist und wie es der werdenden Mutter während der Trächtigkeit geht, können Sie hier den Verlauf mitverfolgen.

 

 

 

Viel Spaß dabei...

 

      Asco vom Lindachwäldchen              Anouk vom Kladower Wäldchen

 

 

 

Paarung:

Anouk & Asco

 

 16. Juli 2019. 

 

 

 

Trächtigkeitsverlauf:

 

 

 

1.- 3. Woche 

 ( 17.07 - 06.08. 2019 ) 

 

Anouk hat uns von Anfang an angezeigt, daß sie spürt das in ihrem Körper einige Veränderungen ablaufen.

Neben extremer Anhänglichkeit und einem noch stärkerem Schmusebedürfnis hat sie u.a. durch verlangsamte Gassirunden deutlich zu verstehen gegeben, daß sie sich "schwanger" fühlt.

Unsere Maus hatte vor einer Woche auch einmalig mit Übelkeit zu kämpfen - dieses gab uns schon ein wenig mehr Anlaß zur Hoffnung, daß wir kleine D-Bärchen im September erwarten könnten.

 

Bauchumfang nach dem Deckakt: 65 cm

Startgewicht: 24,3 kg

 

 

4. Woche 

( 07.08 - 13..08. 2019 ) 

 

Die Zitzen vergrößern sich.

Wir fiebern dem Ultraschall entgegen.

Anouk schläft gerne und viel.

Da Anouk immer eine gute "Esserin" ist, können wir ihren guten Appetit nicht als sicheres Trächtigkeitszeichen werten.

Ist sie oder ist sie nicht...? Wir meinen: Sie ist ;)

 

 12..08. 2019    Tag. 27.

 

Der heutige Ultraschalltermin hat unsere Vermutungen positiv bestätigt.

Wir erwarten unsere D-Bärchen wenn alles gut verläuft Mitte September.

Ein Embryo sprang uns schon gleich beim Anschalten des Gerätes in die Augen und hat sich immer wieder in den Vordergrund gerückt ~ das muß eine kleine Diva. sein.

 

Bauchumfang: 66 cm

Gewicht: 24,65 kg

 

 

5. Woche 

 

( 14..08. - 20.08. 2019 ) 

 

Anouk geht weiterhin gerne spazieren - ist jedoch im "Ist-die-Welt-nicht-schön?-Modus".

Sowohl das Blümchen rechts am Wegesrand, wie auch der Grashalm links werden wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Da wir Anouk ein "Fenster" auf ihren Bauch rasiert haben ist nun schon ein kleines Babybäuchlein zu erkennen.

Ihre Zitzen sind ein wenig ausgeprägter, welches erstaunlicherweise das Interesse unserer Amal zu erwecken scheint.

 

Mit Ende der 5. Trächtigkeitswoche ist die Ausbildung der Organe unserer kleinen D-Föten abgeschlossen, d.h. daß sie ab jetzt nur noch reifen und wachsen.

Anouk frisst nach wie vor gerne und gut, besonders das von uns nun teilweise verabreichte proteinreichere Welpenfutter - dieses ist gut für das Wachstum der Föten.

 

Shari und Amal merken Anouk an, daß sie vermehrt die Ruhe sucht und sich gerne zu einem Schläfchen zurückzieht.

   

Anouk spielt immer noch sehr gerne, vor allem mit ihrem Ball.

Aber auch mit Shari und Amal wird im Garten noch herum getollt, wenn auch mit geringerem Elan. 

 

Nachdem die letzte Woche doch sehr verregnet war, lieben es nun alle Drei wieder lang ausgestreckt im meist sonnigen Garten zu liegen.

 

 

Bauchumfang: 68,5 cm

Gewicht: 25,3 kg

 

 

6. Woche 

 

( 21.08.. - 27.08. 2019 )