Riekendahl`s Honami ~ Shari

 

&

 

Cayden the spirit of battle vom Eurasiertraum

 

 

 

2017

Cayden the spirit of battle vom Eurasiertraum           Riekendahl`s Honami ~ Shari

Trauung im Ruhrpott

1. & 2.11.2017

 

 

Für unseren C-Wurf mit unserer Hündin Shari suchten wir auch diesmal ausgiebig nach passenden Rüden.

Wir verbrachten viel Zeit vor dem PC und am Schreibtisch - wir arbeiteten uns durch zahlreiche Ahnentafeln, Wurfstatistiken und Berechnungen, 

schlußendlich haben wir tolle Rüden ausgesucht.

 

Eigentlich hatten wir geplant Shari im Frühjahr bedecken zu lassen, jedoch wie es die Natur manchmal so will, wurde Shari über zwei Monate eher läufig.

Dieses Mal hatte sie einen Zyklus von 8 - in der Vergangenheit immer von 10-11 Monaten.

 

Die von uns ausgesuchten Rüden harmonierten prächtig in Wesen und Aussehen mit unserer Shari. Auch die Gesundheitsdaten waren hervorragend, also wurde die Verlobung offiziell durch die Zuchtkommission unseres Zuchtvereins der EZV nach ausführlicher Prüfung genehmigt.

Auch während dieses Läufigkeitsverlaufes haben wir regelmäßig begleitend die Progesteronwerte bestimmen und die Zytologie durch unseren Tierarzt untersuchen   lassen um den optimalen Deckzeitpunkt zu ermitteln.

 

Mit unserem "Rasimobil" machten wir uns, wie auch bei Shari`s A-Wurf an einem Feiertag mit Shari, Anouk und Amal auf den Weg zum Bräutigam - diesmal am Reformationstag und Allerheiligen  ~ Auf nach Gelsenkirchen in den Ruhrpott ~

anscheinend ist Shari "göttlicher Beistand" wichtig.

 

Nach einer 61/2 stündigen Fahrt kamen wir in Gelsenkirchen an, wo wir unser Nachtlager auf einem Parkplatz am Skulpturenpark aufschlugen.

 

Mittagsstunde

 

Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Spaziergang sind wir zu Cayden the spirit of battle vom Eurasiertraum und seinen Besitzern Barbara und Helmut gegangen.

Nach stürmischem Empfang und ebensolchem Hochzeitstanz zeigte sich sobald, daß Cayden ein charmanter Liebhaber ist.

Hochzeitstanz

 

Cayden ist ein substanzvoller, sehr ausgeglichener und souveräner Freund seiner Familie, die er überall hin begleitet. Er hat ein auffallend friedliebendes und sonniges Gemüt und überzeugt durch seine vitale Präsenz.

Der Bräutigam ließ sich durch kleine Zickereien seiner Braut nicht von seinem Ziel Papa werden zu wollen abhalten.

Er zeigte sich zu jeder Zeit als wahrer Gentleman und bemühte sich unentwegt um seine Shari.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen kam es zu erfolgreichen Deckakten mit ausgiebigem "Hängen".

"Hängen"

 

Mit Glücksgefühlen im Bauch fuhren Shari und wir am Donnerstag wieder nach Hause.

Sehnsuchtsvoll hat Cayden nach Angaben seiner Besitzer am Freitag dort geschnüffelt, wo wir mit unserem "Rasimobil" gestanden haben, an seinem Hoftor saß er und wartete diesmal vergebens auf seine Shari.

 

Wir hoffen, daß durch eine erfolgreiche Verpaarung unserer beiden Goldstücke ihre  positiven Eigenschaften in Wesen, Aussehen und Gesundheit an nachfolgende Generationen weitergegeben werden.

Wenn die Hochzeit Früchte getragen hat, erwarten wir Anfang Januar 2018 den C-Wurf vom Arenholzer See.

Klarheit hierüber bekommen wir Anfang Dezember durch eine Ultraschalluntersuchung.

Das Brautpaar

 

Jetzt heißt es Daumen drücken....

 

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei den übrigen Deckrüdenhaltern bedanken, deren Rüden ich mit berechnen und genehmigen lassen durfte, sodaß auch sie für Shari zur Verfügung standen. 

Wir hoffen, daß diese prächtigen Rüden auch bald Hochzeit halten dürfen.

verträumter Blick

 

 

 

 

Cayden the Spirit of battle vom Eurasiertraum