Sommerfest in Wolfach

 

 

Wiedersehen mit Arkani & Annabelle

 

Anna,Arkani,Adrian, Christiane, Annabelle, Christian,Shari, Andreas, Amal, Anouk
Anna,Arkani,Adrian, Christiane, Annabelle, Christian,Shari, Andreas, Amal, Anouk

 

 

Am 23.6.2016 machten wir uns bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf die gut 900 Km weite Fahrt zum anderen Ende Deutschlands in den Schwarzwald zum Sommerfest der Eurasier nach Wolfach. Auf halber Strecke haben wir eine Übernachtung bei Freunden und Familie im Ruhrgebiet eingelegt. Ankunft am Ziel in Wolfach auf dem idyllischen Campingplatz war bereits am frühen Freitagmorgen, sodaß wir der großen Hitze weitgehend ausweichen konnten. Die Zeit bis zum abendlichen gemeinsamen "Hock" mit einigen bereits angereisten Eurasierfreunden in der Gaststätte Kreutz haben wir unter unserer schattenspendenden Markise entspannt genosssen. Unsere Mäuse konnten draußen alles erkunden und sich ausruhen.

 

Die von Sturm und Starkregen gezeichnete Nacht zu Samstag hätte uns eigentlich schon eine dunkle Vorahnung auf den kommenden Tag geben müssen.

 

Voller Vorfreude auf das baldige Wiedersehen mit Annabelle und Arkani nebst "Anhang" fuhren wir am nächsten Vormittag zum Ausgangspunkt für das Rahmenprogramm des Wolfacher Sommerfestes der Eurasier.

Nach und nach trudelten viele Eurasier aus allen Regionen Deutschlands ein ( insgesamt waren 80 Eurasier nebst 150 Personen gemeldet)

Es war uns eine riesige Wonne "Puschelpo" Bella mit Christiane & Christian und "Löwenkopf" Arkani mit Anna & Adrian wiederzusehen.

Voller Erwartung machten wir uns auf den Spaziergang zum Hunde- "Festplatz" der Eurasier auf, wo ein umfangreiches Programm vorbereitet war.

Kaum dort angekommen setzte ein Unwetter ein, welches Zelte umriß und Metallstangen wie Zündhölzer brechen ließ. Nach einer Stunde vergeblich auf besseres Wetter hoffend, mußte zur allgemeinen Enttäuschung das Programm abgesagt werden. Somit blieb uns nichts anderes übrig, als mit den anderen Eurasierfreunden den Festplatz zu verlassen und den Tag in der Gaststätte mit einem leckeren Buffet ausklingen zu lassen. Kaum dort angefangen ließ der Regen nach und die Sonne zeigte sich zaghaft.. Zu unserem großen Glück ergatterten wir einen Platz auf der Sonnenterasse und konnten im Kreise unserer "Eurasierfamilie" den Tag beschließen. Aufgrund der schlechten Wetterlage gibt es leider kaum Foto`s.

Am Sonntag sind wir mit unserem "Rasimobil" wieder zu Hause angekommen.

 

 

Arkani & Annabelle
Arkani & Annabelle
Unser "Rasimobil"
Unser "Rasimobil"